Mein absoluter Favourite

Aus dem Jahre 2008


Ja, das Backbuch ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber gerade solche Bücher haben für mich einen hohen Wert.


2008 war ich noch nicht auf allen Social Media Kanälen angemeldet. Lediglich auf Facebook, aber das auch nur mit meinem privaten Account.


Aber gab es denn überhaupt schon Instagram und Pinterest? 🤔



Besonders damals waren Backbücher mein Pinterest. 1.000 Rezepte in einem Buch - für jeden Anlass, von einfach bis schwierig. Das hin und her Blättern in Büchern, ist heute das hoch und runter scrollen auf Homepages. Wie oft habe ich mit dem Buch auf dem Sofa gesessen und jedes Rezept studiert. Das kleben eines Post-its, ist heute das anpinnen an eine digitale Pinnwand.


Und die heutige Such-Funktion ist das damalige Inhaltsverzeichnis und das funktioniert auch immer noch sehr gut. 😉


Dr. Oetker 1000 - Die besten Backrezepte


Das Buch von Dr. Oetker beinhaltet eine Vielzahl an verschiedenen Kategorien mit jeweils 100 Rezepten

  1. Obstkuchen und Käsekuchen

  2. Blechkuchen

  3. Kastenkuchen und Napfkuchen

  4. Sahnetorten

  5. Cremetorten und Frischkäsetorten

  6. Rollen und Gewickeltes

  7. Kleingebäck und Muffins

  8. Plätzchen und Konfekt

  9. Brot und Brötchen

  10. Pikante Kuchen und Gebäcke

Eines meiner Lieblingsrezepte ist der Mamor-Pudding-Kuchen. Erinnert an den Russischen Zupfkuchen, ist aber um einiges frischer und lockerer. Ich werde den Kuchen einfach mal wieder backen und gerne auf meine Rezeptliste aufnehmen.


Noch immer schnappe ich mir, meistens Freitagabend, eine Auswahl an Büchern und stöbere. Mittlerweile sind es einige mehr. Das hält mich aber nicht davon ab, noch weitere zu kaufen. Der Weg in die Buchhandlung, auf der Suche nach neuen Büchern zum Thema Backen, ob über Brot, vegane oder low carb Rezepte oder auch Magazine, ist für mich immer ein Erlebnis.

Aber manchmal ist es halt doch einfacher, Bücher online zu kaufen, auch das mache ich regelmäßig.



Ich kann dir das Buch nur wärmstens empfehlen. denn bei so vielen Rezepten wird dir sicherlich nicht langweilig.


Hinterlasse doch einfach ein Kommentar und teile deinen Favoriten mit uns.

Ich bin gespannt! 🤗


Deine

CakerybyMarie